Camera360 Nette Foto App für den Androiden

Camera360 Nette Foto App für den Androiden
22:21 , 17. August 2011 1
Posted in: Allgemein

Mit der Kamera App die in das Android System integriert ist, kann man zwar auch Fotos machen, aber so richtig Spaß hat es nicht gemacht. Beim durchstöbern des Android Markets bin ich neulich über die Camera360 Free App gestolpert.

Camera360 bringt einen ganzen Haufen von Effekten und Filtern mit, die auch aus einem Schnappschuss ein echt gelungenes Foto machen. In der Free Version stehen leider nicht alle Filter und Effekte zur Verfügung, aber um ein paar Testbilder zu machen oder um etwas zu spielen reicht sie vollkommen aus. Wer vollen Umfang haben möchte sollte dann doch die ca. 2,77 (stand 17.08.2011) für die Camera360 Ultimate investieren und man hat alle Möglichkeiten frei zur Verfügung.

Einen entscheidenen Unterschied gibt es dann doch noch zur Vollversion. Leider wird in der Free Version nur das Fotografieren mit einer sehr geringen Auflösung ermöglicht, aber irgendwie will der Entwickler der App ja auch was verdienen.

Was ich gut finde ist das man im Menu die Option auswählen kann, das bei den Effekten immer zwei Bilder gespeichert werden. Einmal das Original und das Bild mit dem Effekt. Es kann ja immer mal vorkommen, dass das Bild an sich gut gelungen ist, aber der Effekt dann doch nicht so wirklich der Bringer war.

Gewünscht hätte ich mir noch, das man die Effekte auch noch nachträglich auf schon vorhandene Bilder anwenden kann. Diese Funktion ist leider noch nicht gegeben. Aber mal sehen was die Zeit so bringt.

Hier noch ein paar Beispiele der Filter:

One Response

  1. Holger sagt:

    Ach so … nebenbei … die App hat auch einen ganz guten Tilt-Shift Effektfilter wie auf dem ersten Buch-Bild zu sehen ist. Natürlich geht das auch mit Straßen und so. Aber es ist dunkel draußen, daher musste das Buch herhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*