Über Mich

Selbstporträt von Holger Steinmeier

Name: Holger Steinmeier

Geb: 12.03.1978 in Berlin

verheiratet

Beruf: Web Entwickler

 

1978 Geboren in Berlin habe ich nach der Schule eine Lehre zum Kommunikationselektroniker bei Siemens gemacht.

2003 bin ich dann aus Berlin in den Kreis Lippe / NRW gezogen. Seit dem Umzug habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite hier als Web Entwickler.
Als Ausgleich zu der Arbeit am PC habe ich mir das Fotografieren als neues Hobby gesucht, da mein „altes“ ja nun mein Beruf geworden ist. Ende 2006 habe ich mir dann einen kleinen Traum erfüllt und mir meine erste DSLR, eine Nikon D50, gegönnt da ich relativ schnell an die Grenzen meiner damaligen Kompaktkamera gestoßen war. Seit dem Tag an bin ich am experimentieren und probieren und immer auf der suche nach dem neuen perfekten Bild.
Da ich schon oft merken musste, das Fotografie nicht gerade günstig ist, versuche ich mir oft mit Hilfsmitteln eine „günstige“ Fotoausrüstung zu organisieren, denn man muss oft nicht immer die teuren original Produkte haben wenn man in eine neue Fotografietechnik reinschnuppern will.
Diese Seite ist entstanden, da ich einen zentralen Punkt für die Bilder gesucht habe, die ich für gelungen empfinde und auch gerne meine Erfahrungen und Tipps weitergeben möchte die ich in der letzten Zeit gemacht habe. Denn gerade in der Fotografie stelle ich immer wieder fest, das mal quasi fast alltäglich noch dazulernen kann.

 

Viel Spaß auf meiner Seite